Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Landesverband Sachsen e.V. findest du hier.

Kommunikation im Verband

Veröffentlicht: Samstag, 14.02.2015
Autor: Verbandskommunikation
Christian Althaler und Robert Büschel

Sachsen und Brandenburg: Eine Verbindung, die über Jahre gewachsen ist und aus der mittlerweile Freundschaften entstanden sind. Auch die Gemeinsamkeiten in der Vereinsarbeit sind sehr stark ausgeprägt. Vor kurzem trafen sich die beiden Leiter Verbandskommunikation zum gemeinsamen Dialog. Ziel ist es, die Öffentlichkeitsarbeit der beiden Landesverbände, zu stärken und weiter auszubauen. Gemeinsame Ressourcen zu bündeln und nutzen mit Rücksicht auf die Individualität beider Landesverbände. Gemeinsam möchte man die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf unsere Kernaufgabe lenken: „Den Kampf gegen den Ertrinkungstot“. Immer mehr Gewässer werden bei uns erschlossen, doch die Anzahl der Rettungsschwimmer ist begrenzt. Umso wichtiger ist es gemeinsam präventiv zu handeln. Auch wenn man bei den Temperaturen momentan nur vom Sommer träumen kann, umso wichtiger ist es, perfekt vorbereitet zu sein, wenn dieser dann da ist.  Als Resümee dieses Treffen kann man es kurz sagen:  „Nachbarn und Freunde, die gemeinsam viel bewegen können!“