Landesmeisterschaft

Seit 2013 führt unserer Landesverband eine eigene Landesmeisterschaft für die IRB-Disziplinen durch.

2018

Dieses Jahr wird die Meisterschaft vom 01. - 03. Juni an der Blauen Lagune des Berzdorfer Sees stattfinden. Interessierte und Neugierige sind herzlich eingeladen an diesem Event teilzunehmen oder auch einfach mal nur vorbei zu schauen. Ebenso freuen wir uns über Personen, die das Orga-Team unterstützen wollen.

Nähere Informationen findet Ihr in dieser Ausschreibung: 2018 LM IRB Ausschreibung
Anmelden könnt ihr Euch einfach per eMail bei: Jan Hattwig

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und hoffen auf eine schöne Veranstaltung.

2016

Die Meisterschaft wurde gemeinsam mit dem Landesverband Brandenburg und mit Beteiligung aus ganz Deutschland Anfang Juni am Berzdorfer See ausgetragen. In der Gesamtwertung siegte die erste Mannschaft aus Görlitz.

2015

Letztes Jahr fanden die Wettbewerbe am 8. und 9. August am Berzdorfer Strand statt. Die Gesamtwertung ging erneut an die erste Mannschaft aus Meißen.

2014

Im Jahr 2014 fand die Landesmeisterschaft am 31. Mai am Bärwalder See, Strand Boxberg statt. Durchgeführt wurde eine Vorrunde und Finals in den Disziplinen Rescue, Rescue Tube und Mass Rescue. Seinen Titel verteidigen konnte das Team aus Meißen.

2013

Am 26. Mai 2013 hat der Landesverband Sachsen die ersten IRB-Landesmeisterschaften auf dem Stausee in Bautzen durchgeführt.

Durchgeführt wurden die Disziplinen Rescue-Event, Rescue-Tube-Event und Mass-Rescue-Event.

Erste Sieger wurde das Team aus Meißen mit Martin Bönisch, Jan Hattwig und Lisa Schleinitz.