Landesmeisterschaft

Die Landesmeisterschaften sind ein jährlicher Wettkampf zu dem die Gliederungen ihre besten Rettungssportler schicken, um die Landesmeister in den Einzel- und Mannschaftsdisziplinen zu ermitteln.

Die Sieger qualifizieren sich für die Deutsche Meisterschaft.

In Sachsen werden seit 2009 die Landesmeister auch in den Freigewässerdisziplinen gesucht.

2018

Dieses Jahr wird die Meisterschaft vom 01. - 03. Juni an der Blauen Lagune des Berzdorfer Sees stattfinden. Interessierte und Neugierige sind herzlich eingeladen an diesem Event teilzunehmen oder auch einfach mal nur vorbei zu schauen. Ebenso freuen wir uns über Personen, die das Orga-Team unterstützen wollen.

Nähere Informationen findet Ihr in dieser Ausschreibung: 2018 LM Ocean Events Ausschreibung
Anmelden könnt ihr Euch einfach per eMail bei: Steffen von Smuda 
Anmeldeschluss ist der 05.05.2018

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und hoffen auf eine schöne Veranstaltung.

2013/2014

In den letzten beiden Jahren mussten die Wettbewerbe der schlechten Witterung wegen abgesagt werden.

2012

Im Jahr 2012 wurden die Landesmeisterschaften am ersten Juni-Wochenende im Naturbad Pirna-Copitz ausgetragen.

2011

Im Jahr 2011 fanden die Titelkämpfe Ende Mai am Kulkwitzer See statt

2009

Im Jahr 2009 fand die Landesmeisterschaft Ende August am Olbersdorfer See in Zittau statt.