Liebe Besucherin, Lieber Besucher, herzlich Willkommen!

mein Namen ist Sebastian Knabe. Als Geschäftsführer des DLRG Landesverband Sachsen e.V. begrüße ich Sie recht herzlich auf dem Abteil der Landesgeschäftsstelle innerhalb des Webauftrittes des DLRG Landesverband Sachsen e.V.

Die Landesgeschäftsstelle ist das operativ agierende Organ des Landesverbandes. Wir sehen uns als Dienstleister - verbandsöffentlich - für die sächsischen Bürgerinnen und Bürger, - verbandsübergreifend - für Ministerien, Institutionen, andere (Hilfs-)Organisationen und - innerverbandlich - für Landesvorstand, Gliederungen sowie Mitglieder.

Die wenigen hauptamtlichen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer unterstützen mit Tatkraft den ehrenamtlichen Landesvorstand und helfen diesem so, seiner Tätigkeit als geschäftsführendes Organ nach zu kommen. Sollten Sie Anliegen haben - die wir aufnehmen können, Fragen haben - die wir beantworten können, Probleme haben - die wir lösen können, Hilfe benötigen - die wir Ihnen anbieten können, so lassen Sie es uns wissen. Die Landesgeschäftsstelle kann Ihnen auch den Kontakt zu den Gliederungen, genauer noch zu den direkten Ansprechpartnern vermitteln. In jedem Fall versuchen wir unser Bestmöglichstes für Sie!

Ihr/Euer Sebastian Knabe

Anschrift und Öffnungszeiten der Landesgeschäftsstelle

Unsere Geschäftsstelle finden Sie unter folgender Adresse:

DLRG Landesverband Sachsen e.V.
Oehmestraße 1

• Telefon: (03 51) 3 16 09 03
  • Fax: (03 51) 3 16 09 05

Direkt erreichen können Sie die Geschäftsstelle auch mit unserem Kontaktformular.

Parkmöglichkeiten sind vorhanden. Zur Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln bieten sich die Straßenbahnlinien 6 und 12 an, die nächste Haltestelle heißt Jüngststraße.

Unsere Mitarbeiter sind - sofern sie keine Außentermine wahrnehmen - zu folgenden Zeiten für Sie da:

Montag9 bis 12 Uhr13 bis 16 Uhr
Dienstag9 bis 12 Uhr13 bis 18 Uhr