Ausschreibung - Mitarbeiter der Geschäftsstelle

Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft – DLRG – ist die größte freiwilligeWasserrettungsorganisation der Welt. Der DLRG Landesverband Sachsen e.V. bildet mit seinenMitgliedern und Gliederungen, den im Hoheitsgebiet des Freistaates Sachsen tätigenLandesfachverband der Wasserrettung und des organisierten Rettungssports. Als DLRG Gliederungbetreibt der Landesverband Sachsen den Wasserrettungsdienst, koordiniert die Ausbildung undQualifizierung innerhalb Sachsens, wirkt im Katastrophenschutz mit und klärt die Bevölkerung überGefahren im Zusammenhang mit dem nassen Element auf.

In der Landesverbandsgeschäftsstelle des DLRG Landesverband Sachsen e.V. in Dresden ist ab 01.01.2019 die Position der/des

Mitarbeiterin/Mitarbeiter der Geschäftsstelle

unbefristet und in Teilzeit (20 od. 30 h-Woche) zu besetzen.

Ihr Aufgabenumfeld umfasst:

• Mitarbeit in der Landesverbandsgeschäftsstelle
  • Terminkoordination des Landesvorstandes
  • Mitarbeit im Bereich des Rechnungswesens
  • Koordination der Prozessabläufe im Bereich des Bildungswerkes im Einvernehmen mit derTechnischen Leitung Ausbildung
  • Koordinierung der Maßnahmen im Bereich der Verbands- und Talententwicklung
  • Mitarbeit im Bereich des Tagungsmanagements
  • Gremienarbeit (auch an Wochenenden)

Ihr Profil:

• Abschluss einer einschlägigen kaufmännischen Ausbildung in den Bereichen Büro- oder Kommunikationsmanagement oder ähnlichen Ausbildungen
  • Akkreditierte Abschlüsse (bspw. Sportkauffrau/-mann) im erweiterten kaufmännischen Sinne werden ebenfalls anerkannt
  • Mehrjährige Berufserfahrungen, bestenfalls in sozialen Einrichtungen, Non-Profitorganisationen oder artverwandten Unternehmen sowie Verbänden (ist keine zwingende Voraussetzung)
  • Erste Erfahrungen im Bereich des Projekt- und Veranstaltungsmanagements, gerade in Anbetracht von förderfähigen Projekten sowie Veranstaltungen mit Bildungshintergrund
  • Person mit überzeugendem Erscheinungsbild und besonderer Kommunikationsfähigkeit
  • Reisebereitschaft und Kenntnisse im Umgang mit den gängigsten MS Office Programmen werden vorausgesetzt

Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen einen teamorientierten Arbeitsplatz in einem angenehmen Betriebsklima sowie leistungsorientierte Vergütung.
Die Position ist nach einer halbjährigen Probezeit unbefristet zu vergeben.

Weitere Informationen zur Ausschreibung und dem Anforderungsprofil können Sie direkt unter info@sachsen.dlrg.de ; Betreff: Ausschreibung Mitarbeiter/in der Geschäftsstelle; erfragen.

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Bewerbungsschreiben, tabel. Lebenslauf sowie Kompetenzprofil) postalisch an:

DLRG Landesverband Sachsen e.V.
z. H.: Herr Andreas Lorenczat
Oehmestraße 1
01277 Dresden

oder elektronisch an info@sachsen.dlrg.de , Betreff: Bewerbung zur/zum Mitarbeiter/in der Geschäftsstelle, zu.

Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG)
Landesverband Sachsen e.V.