So können Sie helfen

Mit Ihrer Spende ermöglichen Sie uns, die Arbeit unserer Mitglieder auf gewohnt hohem Niveau zu unterstützen und ihnen die benötigten Ausbildungen zu qualifizierten Wasserrettern anbieten zu können.

Als Beispiel hier ein kleiner Überblick über die anfallenden Kosten auf dem Weg zum Wasserretter:

• Ausbildung zum Rettungsschwimmer: 70 €
  • Schnorcheltauchabzeichen: 10 €
  • Sanitätshelfer (San A): 90 €
  • Fachausbildung Wasserrettungsdienst: 60 €

Wie können Sie spenden

Um einmalig die DLRG zu unterstützen können Sie uns finanziell unterstützen. Hier sind dazu die Daten unseres Spendenkontos:

• IBAN: DE46850503003120261326
  • BIC: OSDDDE81XXX (Ostsächsische Sparkasse Dresden)

Für eine einfache Verarbeitung bieten wie Ihnen einen Online-Spendenservice an. Mit einem Klick auf den folgenden Link öffnet sich ein neues Fenster mit einem Formular für die benötigten Daten. Das Formular wird über eine verschlüsselte Verbindung angeboten, sodass Ihre Daten sicher übertragen werden.

Dauerhafte Unterstützung

Für eine dauerhafte Unterstützung der DLRG, bietet sich eine Mitgliedschaft in einer unserer Gliederungen an. Neben dem jährlichen Mitgliedsbeitrag können Sie sich dann auch im Rahmen Ihrer Möglichkeiten aktiv ins Vereinsleben einbringen.

Spenden-Ideen

Neben der klassischen Überweisung oder Mitgliedschaft stehen auch andere Varianten zur Verfügung, wie Sie gutes tun können:

Sie feiern bald einen runden Geburtstag, aber im Grund wünschen Sie keine Geschenke? Schreiben Sie doch einfach unser Spendenkonto mit auf die Einladung oder stellen Sie eine Spendenbox auf Ihrer Feier auf.

Sie möchten Ihren Lieferanten einen Weihnachts- oder Ostergruß zusenden, dürfen aber keine Präsente mitsenden? Zeigen Sie Ihrem Geschäftspartner doch einfach Ihr soziales Engagement in dem Sie spenden. Eine Kopie der Spendenbescheinigung können Sie dann der Grußkarte beifügen.