Gesundheits-/ Aquasport

Bei diesen Kurskonzepten steht der Spaß daran jeden zu Bewegungen im Wasser zu animieren, im Vordergrund. Mit dabei sind auch, so gut wie immer, Musik verschiedenster Stilrichtungen und Lautstärken sowie verschiedene Hilfsmittel, wie Jogginggürtel oder Aquahanteln - jede Übungseinheit wird dabei neu und kreativ gestaltet.
Das Angebot richtet sich an alle Altersgruppen und ist auch für Menschen mit körperlichen oder geistigen Einschränkungen geeignet. Die gemeinschaftliche Bewegung im Wasser mit Spaß steht im Vordergrund des Angebots, das sowohl im Flachwasser (Bewegung mit Bodenkontakt) als auch im Tiefwasser (Bewegung ohne Bodenkontakt) stattfinden kann.
Das Angebot findet in den Ortsgruppen statt. Bitte erkundige dich vor Ort, ob und welche Angebote gemacht werden.