Liebe Besucherin, Lieber Besucher, herzlich Willkommen!

Die Geschäftsführung des DLRG Landesverband Sachsen e.V. begrüßt euch recht herzlich auf den Seiten der Landesgeschäftsstelle innerhalb des Webauftrittes des DLRG Landesverband Sachsen e.V..

Die Landesgeschäftsstelle ist das operativ agierende Organ des Landesverbandes. Wir sehen uns als Dienstleister, sowohl verbandsöffentlich - für die sächsischen Bürgerinnen und Bürger-, als auch verbandsübergreifend - für Ministerien, Institutionen, andere (Hilfs-)Organisationen-, und innerverbandlich - für Landesvorstand, Gliederungen sowie Mitglieder.

Die wenigen hauptamtlichen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer der Geschäftsstelle unterstützen mit Tatkraft den ehrenamtlichen Landesvorstand und helfen diesem so, seiner Tätigkeit als geschäftsführendes Organ nach zu kommen. Solltest du

• Anliegen haben, die wir aufnehmen können,
  • Fragen haben, die wir beantworten können,
  • Probleme haben. die wir lösen können,
  • Hilfe benötigen, die wir Ihnen anbieten können,

so lass es uns wissen. Die Landesgeschäftsstelle kann auch den Kontakt zu den Gliederungen, genauer noch zu den direkten Ansprechpartnern, vermitteln. In jedem Fall versuchen wir unser Bestmöglichstes!

Sei dabei und unterstütze uns!

Auch du kannst dich in den Landesverband Sachsen einbringen. Wir sind immer auf der Suche nach Menschen, die uns ehrenamtlich in der Verwaltungsarbeit des Landesverbandes unterstützen. Hin und wieder suchen wir auch hauptamtliche Kräfte, zum Beispiel im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes.

Schau doch in unseren Stellenanzeigen vorbei und bewirb dich! >> Zu den aktuellen Stellenausschreibungen