Wir garantieren ... Transparenz

... dass Ihre Spende dort ankommt, wo sie am dringendsten benötigt wird. Sei es für die Anschaffung neuer Rettungsgeräte, die Schulung von Ausbildern oder eine Jugendaktivität. Gerne können Sie bei der Spende auch einen Verwendungszweck angeben, an den wir uns selbstverständlich strikt halten.

... dass Ihre Spende rettet leben! Nur wer die Gefahren des kühlenden Elements kennt, weiß Sie einzuschätzen und auch zu beherrschen. Mit jedem Cent, den Sie spenden, können Sie die Gewissheit haben, dass Menschenleben gerettet wird.

... dass Ihre Spende nur für die in der Satzung verankerten Aufgaben verwendet wird.

... dass Sie sich jederzeit persönlich davon überzeugen können, wie Ihre Spende verwendet wird. Sie können sich davon durch unseren aktuellen Jahresabschluss und mit gezielter Nachfrage einfach überzeugen.

Wir garantieren ... einen Steuervorteil für Sie

Eine Spende ist eine freiwillige Leistung in Form von Geld oder Gegenständen ohne Gegenleistung. Als Spender können Sie allerdings steuerlich von einer Spende profitieren. Denn jede Spende, die an eine gemeinnützige Organisation oder gemeinnützigen Verein gerichtet ist, kannst du von der Steuer absetzen.

Der DLRG Landesverband Sachsen e.V. ist eine solche gemeinnützige Organisation, weshalb du jede Spende an unsere zahlreichen ehrenamtlichen Helfer steuerlich geltend machen kannst. Dabei kannst du sicher sein, dass deine Spende ausschließlich für steuerbegünstige, gemeinnützige Zwecke verwendet wird. Dazu zählen zum Beispiel die Anschaffung von benötigten Rettungsmitteln oder die Wartung bereits vorhandener Geräte.

Wie können Sie sich von den vorherigen Aussagen überzeugen? Hier kommt die Antwort: unser aktueller Freistellungsbescheid.

Wir garantieren ... Erreichbarkeit und Hilfestellung

Für den Bereich der Spendenverwaltung ist unser Landesgeschäftsführer zuständig und für Sie ansprechbar.

Sollten Sie Fragen haben, erreichen Sie ihn während der Öffnungszeiten der Geschäftsstelle telefonisch, als auch jederzeit per E-Mail.