Erste Hilfe Kurse für alle im DLRG Landesverband Sachsen

Der Erste-Hilfe-Kurs mit neun Unterrichtseinheiten ist Voraussetzung für das Rettungsschwimmabzeichen Silber und Gold und für den Führerschein aller Klassen.

Der Landesverband Sachsen ist auch auf dem medizinischen Sektor mit den anderen Hilfsorganisationen eng verknüpft und Mitglied in der Landesarbeitsgemeinschaft Erste Hilfe. Darüber hinaus bestehen auf Bundesebene eine enge Verbindungen mit anderen Organisationen, über die ein enger Austausch auf Expertenebene erfolgt - darunter zum Beispiel die Gesellschaft für Tauch- und Überdruckmedizin (GTÜM) und der Verband Deutscher Sporttaucher (VDST). Weitere Angebote und Lehrgänge, wie „Erste Hilfe bei Kindernotfällen“ oder „Kinder lernen Erste Hilfe“ runden das Angebot für alle Zielgruppen ab.

Hinweis Kursangebote

Die Ausbildung findet zu einem Großteil in den einzelnen sächsischen Gliederungen statt. Dennoch gibt es hier eine zentrale Anmelde- und Kommunikationsmöglichkeit über den Landesverband mit den jeweils verantwortlichen in der jeweiligen Gliederung.

Übergreifende Seminar-/​Veranstaltungssuche im Landesverband Sachsen e.V.

Hier können Seminare und Veranstaltungen im Landesverband Sachsen e.V. gesucht werden. Es werden lediglich Veranstaltungen angezeigt, wenn die Gliederung die Seminar-App im ISC nutzt und die Veranstaltung freigegeben hat. Besuchen Sie im Zweifel die Webseite Ihrer örtlichen Gliederung.

Datum TitelOrtEntf. VeranstalterDetails