DLRG sichert Neujahrsschwimmen in Dresden ab

Veröffentlicht: 03.02.2013
Autor: Maria Claus
DLRG-Boote sichern die Schwimmer auf der Elbe ab

Mutig und tapfer: das sind die 103 Teilnehmer des Dresdner Neujahrsschwimmen der Deutschen Lebensrettungs-Gesellschaft Bezirk Dresden e.V., die am 20. Januar bei -7 Grad in die eiskalte Elbe stiegen und die 400 bzw. 800 Meter Strecke unter Jubel und Applaus der zahlreich erschienenen Zuschauer bezwangen.

Dabei standen nicht die Platzierungen, sondern die überaus kreativen Kostüme der Schwimmer im Vordergrund.

Wir freuen uns, dass wir die 100er-Marke geschafft haben und die Teilnehmer so flexibel waren, nachdem der erste Termin am 6. Januar wegen dem Elbehochwasser buchstäblich ins Wasser fiel und kurzfristig abgesagt werden musste.

Gleichzeitig mit unserem kleinen Jubiläum – 15 Jahre Neujahrsschwimmen – feierten wir 100 Jahre DLRG.

Wir danken den so zahlreichen fleißigen Helfern aus Dresden, der Ortsgruppe Heidenau und dem Bezirk Görlitz.