Sitzung

Veröffentlicht: 06.11.2023
Autor: Sebastian Knabe

DLRG Landesverband Sachsen e.V. im Kloster Nimbschen bei Grimma

Am 4. November 2023 lud die DLRG Ortsgruppe Parthenaue e.V. als Gastgeber die Mitglieder des Landesverbandsrates zu unserem diesjährigen Herbstrat in das idyllische Kloster Nimbschen bei Grimma ein. Neben der Abstimmung über den ersten Nachtragshaushalt für das Jahr 2023 wurde auch der Haushalt für das Jahr 2024 genehmigt. Doch das Treffen war nicht nur auf finanzielle Aspekte beschränkt. Die Mitglieder des Landesvorstandes präsentierten vorläufige Berichte, und besonders im Bereich der Einsätze wurden weitere mögliche Ausrichtungen intensiv erkundet und debattiert.

Am Ende der Sitzung erfolgte die einstimmige Wahl von Kam. Daniel Hofmann zum Technischen Leiter für Ausbildung. Die Mitglieder des Landesverbandsrates sind gespannt darauf, in welche Richtung die Arbeit des Bildungswerkes unter seiner Leitung in Zukunft gehen wird. Eines steht jedoch fest: Die DLRG Sachsen e.V. hat weiterhin festen Kurs und bleibt stets bereit, sich den Herausforderungen im Wasserrettungsdienst zu stellen!

Für diejenigen, die es nicht wissen: Der Landesverbandsrat ist neben dem Landesverbandstag das höchste Gremium des DLRG Landesverband Sachsen e.V. in den Jahren zwischen den Landesverbandstagen. Er übernimmt die Aufgaben, die normalerweise dem Landesverbandstag obliegen.