Landesjugendtreffen 2012 - 3 Tage extrem ...

Veröffentlicht: 05.07.2012
Autor: Magdalena Dressler, DLRG Leipzig
Wasserball

... viel unterwegs: am Freitag, den 15. Juni war die Schule kaum aus, als sich acht Leipziger Kids zusammen mit Nicole Koch per Zug auf den Weg in das Erlebnisbad nach Dorfhain machten, um dort am alljährlichen Landesjugendtreffen der DLRG Sachsen teilzunehmen. Dort angekommen mussten erst mal das Gelände erkundet, die Mannschaftszelte aufgebaut und bis zum Umfallen Hase und Jäger gespielt werden.

...neugierig: Schuld daran war das bunte Aktionsprogramm mit Volleyballturnier, Wettrutschen, Strömungssschwimmen, Luftmatratzenrennen, Steine bemalen, Cocktailabend und vielem mehr sowie das Kennenlernen - außerhalb eines Wettkampfes - der Mitglieder aus anderen DLRG Ortsgruppen und Stadtverbänden.

...müde und auch ein bisschen aufgeregt: u.a. weil in der Nacht von Samstag zu Sonntag ein Gewitter für eine Stunde lang alle Kids aus ihren gemütlichen Zelten vertrieb und zwei besagter Unterkünfte danach dummerweise zu nass waren um dort noch wirklich schlafen zu können.

...gut gelaunt: da die Sonne uns tagsüber verwöhnte - und nur vier Leipziger Sonnenbrandopfer forderte:) - , tolle&laute Musik für super Stimmung sorgte und das Essen sehr lecker war.

Das KiJuGA Team freut sich auf das nächste Jahr und bedankt sich beim Jugendtreffen - Organisationsteam des Landesverbands Sachsen sowie bei David Hartwig für seine Hilfe beim Transport des Gepäcks und bei der Betreuung unserer Kids.