Landesseniorenmeisterschaft 2013

Autor: Felix Janotta
Gurtretterstaffel
Puppenstaffel

Das Wasser kocht, die Scheiben der Schwimmhalle erzittern und die Tribüne tobt.

Am 14. September 2013 herrschte in der Sportschwimmhalle Pirna trotz des recht überschaubaren Starterfeldes reges Treiben. KameradInnen aus ganz Sachsen – genauer aus den Bezirken Dresden, Zittau, Niederes Elbtal, Obere Elbe sowie Görlitz – hatten sich auf den Weg gemacht, um an den Sächsischen Seniorenmeisterschaften im Rettungsschwimmen teilzunehmen.

Am Vormittag starteten 21 SchwimmerInnen in den Einzelwettkämpfen. Der Nachmittag stand dann unter dem Zeichen der Mannschaftsdisziplinen, für die sich auch die restlichen SchwimmerInnen ins Wasser begaben und teilweise beachtliche Zeiten erreichten.

Herausragend waren vor allem die Mannschaften AK170 Frauen Dresden (3289,36 Punkte) sowie AK280+ der Herren aus Zittau (2672,43 Punkte). Beide Teams wollen neben weiteren Einzelstartern bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften im April 2014 in Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf starten, um sich dort mit den Athleten aus den anderen Landesverbänden zu messen.

Die weiteren Ergebnisse findet ihr auf der Landesseniorenmeisterschaftsseite.