Sitzung, Mitarbeiterbildung

LV Sachsen bis 2030

Veröffentlicht: 25.02.2024
Autor: Franziska Buchner
Methodischer Teil der Diskussion: ein gemeinsames Bauprojekt aus Lego-Steinen. (Foto: SK)

Klausurtagung des Landesvorstandes zur strategischen Ausrichtung

Unter diesem Motto trafen sich die Mitglieder des Landesvorstandes zur diesjährigen Klausurtagung in unserer Geschäftsstelle in Dresden. Wir haben uns darüber beraten, wo wir uns als Landesverband in 2030 sehen und überlegt, wie wir dort hinkommen. Wie soll der Landesverband in den Bereichen Einsatz und Ausbildung struktuell aufgestellt sein? Darüber werden die technischen Leiter in der nächsten Besprechung der technischen Leiter informieren.

Im nächsten Jahr steht unser 35jähriges Jubiläum an. Im Hinblick darauf haben wir erste Ideen für eine entsprechende Feierlichkeit gesammelt. Hier bauen wir auch auf die Ideen aus den Gliederungen, denn der Verband lebt von Partizipation auf allen Ebenen! Ideen nehmen wir gern unter 35jahre@sachsen.dlrg.de entgegen.