Sonstige, Pressemitteilung

Nachruf auf unseren Kameraden Nils Geyler

Veröffentlicht: 26.02.2024
Autor: Sebastian Knabe

Am 25.02.2024 verstarb der stellvertretende Vorsitzende und landesweit geschätzte Kamerad Nils Geyler nach schwerer, kurzer Krankheit im engen Kreis seiner Familie. Ein Verlust ist kaum zu verkraften, doch wenn der Verlust plötzlich und unerwartet kommt, ist es umso schwieriger. Wir wissen, dass Worte in dieser Situation wenig Linderung bringen. Trotzdem sind wir in diesen Stunden bei den Angehörigen sowie den Kameradinnen und Kameraden in Bautzen.

Die DLRG-Gemeinschaft in Sachsen verliert einen sehr wertgeschätzten Kameraden mit immenser Vorbildfunktion. Mit großem persönlichem Einsatz, der weit über das übliche Maß und über den Bezirk Bautzen hinausging, förderte Nils die Arbeit des Verbandes über Jahre maßgeblich. Seit der Gründung der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft in Bautzen zum 24.11.1993 war er als „Vollblutretter“ kaum mehr weg zu denken. Mit dem Verlust des Kameraden verlässt uns ein Kahn, der immer Auftrieb und Sicherheit in rauen Gezeiten brachte. In unseren Erinnerungen wird Nils noch lange weiterleben.