Offen und Transparent

Veröffentlicht: 01.06.2014

So lauten die beiden Schlagworte des neu gewählten Landesvorstands.

Einen Tag vor den politischen Wahlen fand für die DLRG in Sachsen eine nicht weniger entscheidende Wahl statt. In Strehla hatten sich insgesamt 54 stimmberechtigte Delegierte eingefunden, um einen neuen Landesverbandsvorstand für die DLRG Sachsen zu wählen. Viele Herausforderungen gilt es für den neuen Vorstand anzunehmen. Diese liegen zum Teil in der Vergangenheit der Vereinsgeschichte, aber natürlich auch in der Zukunft.

„Offen und Transparent“ so ist das Motto der neu gewählten Mitglieder. Bereits zwei Tage nach der Wahl hat sich der neu gewählte Vorstand zu seiner ersten Sitzung getroffen. Einige Aufgaben warten bereits, aus dem außerordentlichen LV-Tag hervorgehend, auf die neuen Vorstandsmitglieder. Der Landesverbandstag ist das höchste Gremium im Landesverband Sachsen. Hier hat jedes Mitglied – vertreten durch seine Delegierten – die Möglichkeit aktiv das Vereinsgeschehen auf Landes- und Bundesebene mit zu gestalten. Folgende Mitglieder wurden von den Delegierten gewählt:

• Madlen Kutschker-Güldner (Präsidentin)
  • Ulrich Fricke (stv. Präsident)
  • Marco Herkert (Schatzmeister)
  • Tilo Wester (Technischer Leiter Einsatz)
  • Jan Hattwig (Technischer Leiter Ausbildung)
  • Christian Althaler (Leiter Verbandskommunikation / Pressesprecher)
  • Christin Ulrich (Jugendvorsitzende – durch die Jugend gewählt)

Die gewählten Revisoren sind Dagmar Kaule und Colin Fletcher.

Der neue Vorstand bedankt sich bei allen Delegierten für das ausgesprochene Vertrauen. Gemeinsam mit euch werden wir die DLRG weiter wachsen lassen und unsere Kernkompetenz: „den Kampf gegen den nassen Tot“ stets im Auge behalten!