Sport / Rettungssport (Halle), Sport

Sportliche Höchstleistung im Leistungssport

Veröffentlicht: 25.04.2024
Autor: Sebastian Knabe
Schwimmerin bei den 3. Mitteldeutschen Regionalmeisterschaften im Rettungsschwimmen
Laufender Wettkampf in der Sportschwimmhalle „Hofwiesenbad Gera“
Überblick behalten - Sportschwimmhalle „Hofwiesenbad Gera“ aus der Vogelperspektive

Ergebnis der 3. Mitteldeutschen Regionalmeisterschaften im Rettungsschwimmen

In diesem Wettkampfjahr fanden sich zum 20./21.04.2024 insgesamt 223 Rettungssportlerinnen und Rettungssportler sowie 63 Mannschaften aus 18 Gliederungen im Hofweisenbad in Gera ein, um sich gegenseitig in den verschiedenen Einzel- und Mannschaftsdisziplinen zu messen. Dabei starteten nicht nur Gliederungen aus den in der Interessengemeinschaft DLRG Mitteldeutschland organisierten Landesverbänden Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen, sondern auch aus den Landesverbänden Brandenburg, Hessen und Saar. Im Ergebnis fragen wir uns: Was ein sportlicher Erfolg?!

• in den Einzeldisziplinen: 36 mögliche Platzierungen in 6 Altersklassen, getrennt nach Geschlechtern,
    davon gingen 9 Platzierungen an unsere Gliederungen Heidenau, Niederes Elbtal, Mittelsachsen und Leipzig
  • in den Mannschaftsdisziplinen: 30 mögliche Platzierungen in 5 Altersklassen, getrennt nach Geschlechtern
    davon gingen 10 Platzierungen an unsere Gliederungen Heidenau, Niederes Elbtal, Görlitz und Mittelsachsen

Hier der Link zur den Ergebnissen: Liveergebnisse Einzelwettkämpfe | DLRG Interessengemeinschaft DLRG Mitteldeutschland

Auf ein dreifaches "Patsch nass" und auf in den nächsten Wettkampf.