Sitzung

Veröffentlicht: 24.04.2024
Autor: Sebastian Knabe

Der erste Stammtischabend in der Geschichte des Landesverbandes

Wieder ist ein Geschäfts- und Kalenderjahr abgeschlossen. Das Jahr 2023 war wie kein anderes, da es vielfach von Höhen und gleichvielen Tiefen geprägt war. Nichtdestotrotz danken wir den anwesenden Mitgliedern des Landesverbandsrates für eine – zumindest unserer Meinung nach – gelungene Veranstaltung. Erstmals in der Geschichte des Landesverbandes wurde zu einem Stammtisch-Abend eingeladen. Ziel der ersten Durchführung war es, den Vorsitzenden unserer Gliederungen eine stressfreie Anreise zu gewährleisten. Denn auch wenn Krauschwitz und der Weg dahin ein umwerfende, ländlich geprägte Anblicke bereit hielten, so war die Anreise für einen Großteil der Teilnehmenden recht zeitaufwendig. Hier gilt noch einmal der herzliche Dank des Landesverbandes an den Bezirk Weißwasser für die Ausrichtung des diesjährigen Frühjahresrates. Auf diesen Veranstaltungsteil setzen wir alsbald auf und entwickeln diesen weiter. Nach der langen Anreise konnten wir so in lockerer Atmosphäre wichtige Themen besprechen und den Tagungsverlauf kameradschaftlich angenehm angehen.